Laden...
Chronik2020-06-29T16:15:32+02:00

Juli 2023

Hagel während Sommerferienzeit

…und wieder einmal beschert uns Petrus einige Hagelzüge vor und während der Ferienzeit. Nebst vieler Unwetter in Teilen Europas sind die Hagelkörner auch in unseren Landen aussergewöhnlich gross und damit die Schäden an zahlreichen Fahrzeugen doch erheblich.

Juni 2023

Abschlussprüfungen 2023

Als bester Carrosseriespengler seines Jahrgangs durfte Ardit Brahimaj seine Lehrzeit bei uns abschliessen. Wir freuen uns mit ihm.

März 2023

Ein nächster Renovationsschub für Tägerig

Nebst einiger Kessel weisser Farbe für die Wände bekommt auch der Boden in der Werkstatt eine neue Beschichtung. Auch der Farbraum und das WC erfahren eine gründliche Überholung. Generalreinigung und neu einrichten versteht sich von selbst. Nach zwei Wochen intensiver Renovationsarbeiten geht das Team in Tägerig herausgeputzt und unter neuer Leitung an den Start.

September 2022

Wettbewerb Jubiläum

Zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres haben wir den Gewinner unseres Wettbewerbs gezogen und durften den Preis dem glücklichen Gewinner überreichen.

Juni 2022

Regionalübung Samariter

Im Juni haben wir die Regionalübung der Samariter zu Gast: Ein interessanter Übungsparcours durch unser Arbeitsumfeld mit der Aufgabe, sich mit dem zu behelfen, was in der Werkstatt zu finden ist. Unsere Hochvolt-Techniker vermittelten Infos rund um die speziellen Ausgangslagen unserer steigenden Elektromobilität. Zum Schluss zündeten wir an einem Fahrzeug die Airbags – in interessanter Abend für die rund 50 Personen unserer umliegenden Samaritervereine.

März 2022

1. März 1997 – als wäre es gestern gewesen. . .

Vor 25 Jahren haben wir in Tägerig im Spritzwerk an der Reuss angefangen. Heute blicken wir auf 25 Jahre Spritzwerk Hallauer und schon wieder 7 Jahre Hallauer AG zurück.

In den Jahren durften wir viele schöne Bekanntschaften machen und aus vielen sind Freundschaften entstanden. Wir danken unseren treuen Kunden für das Vertrauen.

Für viele unserer Garagen- und Carrosserie-Kunden der ersten Stunde dürfen wir auch heute noch tätig sein: herzlichen Dank für Eure Treue und die gute Zusammenarbeit.

Damals allein angefangen, umfasst unser Team heute 17 Nasen, die im Jahr ~ 1’800 Fahrzeuge reparieren.

Von 25 Lehrverhältnissen waren bisher alle 20 Prüfungsabsolventen erfolgreich und wir rüsten auch die aktuellen 5 Lernenden für einen gelungenen Start ins Berufsleben.

Nach oben